Deutsche Bank: Kreditkarte Online beantragen! Aber gehen Sie trotzdem zur Filiale!

Da Amazon den Vertrag mit der LBB nicht verlängert, und daher meine Amazon/LBB-Kreditkarte in Kürze ausläuft, benötige ich eine neue. Warum nicht gleich von meiner Hausbank, der Deutschen Bank? Gesagt, getan! Die Deutsche Bank wirbt schließlich damit, dass man die Kreditkarte online beantragen kann. Extrem futuristisch! Äh, zeitgemäß, meine ich.

Und schau mal, wie kuhl! Man kann sogar ein Bildmotiv für seine neue Kreditkarte beantragen! Ich will das mit der Platine, super, äh zeitgemäß, genau wie ich und meine futuristische Deutsche Bank! Bestimmt fragt mich das Formular gleich danach, welches Motiv ich für meine neue Kreditkarte will.

Äh, nein. Fehlanzeige. WTF? Der Telefon-Support der Deutschen Bank teilt mir mit, dass ich, wenn ich ein Motiv auf der Karte will, auf jeden Phall in die Filiale marschieren muss. Dass man das weder online mit beantragen, noch der Support-Mitarbeiter das telefonisch eintragen kann.

Was soll ich sagen. Neuland(*) halt.

(*) Der Verfasser ist seit über 30 Jahren im Neuland unterwegs.

Schreibe einen Kommentar