Begegnung bei KIC 8462852

Ich befinde mich in der Planungsphase für eine Trilogie im Genre Space Opera, die von einer mutigen Expedition zu KIC 8462852 handelt, einem ungewöhnlichen Stern, der umgangssprachlich „Tabby’s Star“ genannt wird.

Arbeitstitel des ersten Bands ist „Begegnung bei KIC 8462852“, der vorläufige Titel des zweiten Bands lautet „Schmelztiegel KIC 8462852“, und der abschließende Roman könnte etwa „Die Erbauer von KIC 8462852“ heißen.

Die Trilogie beschreibt eine lebenswerte, aufregende Zukunft, in der die Menschheit endlich erwachsen wird; in der machtvolle Künstliche Intelligenzen nicht vernichten, sondern unterstützen wollen; in der Technologie und Biologie zu einer Einheit verschmilzt, deren genaue Zusammensetzung jeder Mensch für sich alleine entscheiden kann. Angesiedelt in einer nicht all zu fernen Zukunft, unternehmen Menschen von der Erde mit Hilfe des Alcubierre-Antriebs ihre ersten Schritte zu den Sternen.

Die beiden Protagonisten heißen Fedor Gromow und Ada Bernauld. Später kommt noch ein weiterer Protagonist hinzu, über den ich an dieser Stelle aber noch nichts verraten möchte 😉

Der Schreibstil wird sich an den meiner Romane aus dem X-Universum anlehnen, mit liebenswerten Charakteren und einer Prise Humor, wird jedoch technisch und physikalisch näher an der Realität angesiedelt sein.

Die Planung ist bereits angelaufen, aber mit dem tatsächlichen Schreiben werde ich kaum vor Ende 2018 beginnen können, da ich derzeit noch an dem zweiten Album meiner Band voXager arbeite. Sobald die ersten Leseproben vorliegen (Januar 2019?), werde ich eine Patreon-Seite einrichten.